Scott Genius 730

Scott Genius 730 650B Fully

Ausgestattet mit Reverb Stealth Variosattelstütze von RockShox, Acros A-Flat SL Flat Pedals und Ergon GS1-L Handgriffen.

Spezifikationen (ab Werk)

Gewicht

Rahmen

Gabel

Remote System

Dämpfer (hinten)

Steuersatz

Schaltwerk

Umwerfer

Schalthebel

Bremshebel

Bremsen

Kurbelsatz

BB-Set

Lenker

Vorbau

Pedale

Sattelstütze

Sattel

Nabe (vorne)

Nabe (hinten)

Kette

Kassette

Speichen

Felgen

Reifen

Warum ich mich für's Genius 730 entschieden habe

Kurz gesagt: Weil es Liebe auf den ersten Blick bzw. Liebe auf die erste Fahrt war;-).

Hier in Kürze die ganze Geschichte: Bevor man sich so ein teures Mountainbike zulegt, macht man sich natürlich erst mal Gedanken, für welchen Einsatz das Mountainbike geeignet sein soll. Die Wahl fiel schnell auf ein Fully. Und zwar sollte es ein 29er oder ein 650B (27,5") sein. Auf das Scott Genius 730 kam ich durch meine Freundin, die dieses wirklich tolle Mountainbike beim Bike Testival 2012 in Brixen probefahren konnte. Da es von den Spezifikationen her absolut meinen Anforderungen entsprach, kam es auch mit auf meine Liste... Als zweites Mountainbike, das ich mir genauer anschauen wollte, habe ich mir das Specialized Stumpjumper FSR Elite 29 ausgeguckt. Es war schnell klar, dass es wohl auf eines der beiden Bikes rauslaufen würde. Also wurden Testfahrten für beide Mountainbikes eingeplant. Das Scott Genius 730 war als erstes dran. Und was soll ich sagen... draufgesetzt, eine Runde gedreht und sofort war klar, das Scott Genius 730 isses! Denn es passte einfach alles, die Sitzposition passte und das Bike fühlte sich beim Fahren einfach großartig an. Gerade im Vergleich zu einem 29er, das ich auch probegefahren bin, liegt mir das 650B (27,5") besser, weil es sich für mich einfach etwas wendiger und harmonischer anfühlt. Aber das muss sicherlich jeder für sich selbst rausfinden, denn das ist bestimmt Geschmacksache! Auf jeden Fall habe ich die Wahl bis heute nicht bereut und würde das Scott Genius 730 auf jeden Fall wieder kaufen!

Meine Pedale

Acros A-Flat SL Flat Pedals in blau

Mountainbike Shop

Liquid-Life.de

Suchbegriffe